Bloggeraktion "Geld ausgeben und dabei sparen"

Guten Tag ihr Lieben!

Ich habe gerade eine tolle Blogger-Aktion gefunden, an der ich gerne teilnehme, denn es klingt wirklich Interessant und hat mich auch zum Nachdenken gebracht... ;) 
Unter allen Teilnehmern werden 20x 20€- Gutscheine verlost.

Diese Aktion heißt "Geld verprassen und dabei sparen" . Durchgeführt wird sie von der Testmama in Zusammenarbeit mit dem Gutscheineportal www.sale-forever.de , der Sponsor für die vielen Gutscheine ist.


So lautet die Aufgabenstellung:
"Ich schenke jedem von euch 150 €. Dieses Geld ist virtuell, es wird nicht ausbezahlt.
Diese 150 € sind in zwei Teile aufgeteilt: 100 € und 50 €. Den einen Teil davon dürft ihr selbst behalten
und euch etwas gönnen, den zweiten Teil müsst ihr verschenken (an ein Familienmitglied oder an Freunde).

Ich möchte nun von euch wissen:
1. Wer welchen Teil des Geldes bekommt und was ihr davon kaufen werdet und
2. Ob ihr auch bei geschenktem Geld auf Sparsamkeit achtet und euch z. B. auf www.sale-forever.de
auf die Suche nach einem Gutschein oder einem Rabatt begebt."


Und hier sind meine Antworten:
Zu 1: 
Die 100€ würde ich aufjeden Fall meiner Oma schenken. Sie bekommt leider eine kleine Rente, von der sie aber jedem Enkelkind immer zum Geburtstag und zu Weihnachten Geld schenkt und zusätzlich schickt sie zur Unterstützung mehrmals im Jahr große Pakete nach Russland, zu meinen beiden Onkeln und deren Familie. Der Versand solcher Pakete ist nicht gerade günstig und gefüllt müssen sie auch sein. Deswegen könnte sie das Geld sehr gut gebrauchen!
Die 50€, die ich für mich ausgeben dürfte, für die würde ich mir ein schönes Paar Winterstiefel kaufen, denn meine haben so langsam ausgedient. :)

Zu 2:
Ich finde, Geld ist Geld und es ist völlig egal ob es selbstverdient, ob es geschenkt oder gewonnen ist, ich achte immer auf Sparsamkeit! Mit Gutscheinen kann man so viel sparen und sich für das gesparte Geld dann lieber etwas zusätzlich kaufen oder zur Seite legen.

Die tolle Aktion findet ihr HIER .

Wenn ihr einen Blog besitzt, macht auch ihr bei dieser Aktion mit und vielleicht habt ihr Glück eines der Gutscheine zu gewinnen! 

Herzliche Grüße, eure July :)

1 Kommentar:

  1. Ich bin mir ganz sicher, dass deine Oma zu den Omas gehört, die das Geld nicht annehmen würden - meine war ganz genauso. :)

    AntwortenLöschen